Dienstag, 11. November 2014

Nähwerke

Jeden Mittag, wenn der kleine Mann schläft, wird genäht, was das Zeug hält.
Früher hab ich die Zeit genutzt um etwas zu essen oder den Haushalt zu schmeißen. Und jetzt wird eben genäht:

Angefangen habe ich mit einer Monkey-Pants von Schnabelina - aber als Erstlingswerk kein Foto wert ;-)

Es folgten Oberteile nach dem Regenbogenbody von Schnabelina, weil ich den amerikanischen Ausschnitt so schön und praktisch fand.




 Mit der Größe bin ich erst nicht gut klargekommen, denn das Schnittmuster für den Body ist ja für enganliegend konzipiert. Also musste es etwas weiter zugeschnitten werden und der Saum war eine große Herausforderung für mich. Aber Übung macht bekanntlich ja den Meister - oder die Meisterin! 

So langsam wurden diese Oberteile zu klein und der Sommer endete, sodass neue genäht werden mussten. Der amerikanische Ausschnitt sieht nur schön aus, wenn abgesteppt wird - nicht meine Lieblingstätigkeit. Also habe ich mir ein neues Schnittmuster für Oberteile gesucht. Bei klimperklein bin ich auf das Raglanshirt gestoßen, einfach toll!!!





Dieses Shirt könnte ich am laufenden Band nähen, weil es am Ende schön aussieht und trotzdem flink von der Nadel springt.
Aber Oberteile sind noch nicht alles, was der kleine Mann von Mama produziert tragen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen