Freitag, 16. Dezember 2016

Neue Kleider braucht die Mama

Nähen ist mein Hobby. Ich tue es gern - aber ausschließlich für die Kinder. Wenn ich mal etwas für mich versucht habe, ging es meist schief. Passform oder Größe passten nicht.
Der Fehler war schnell gefunden: es lag oft nicht am Schnitt, sondern an den Abmessungen. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich immer S oder 34 kaufe und trage, dann nähe ich auch in der Größe. Tja, Fehler. In den Schnittmustern bzw. den Anleitungen gibt es immer eine Maßtabelle und an die sollte man sich halten. Auch wenn es weh tut. Nun trage ich eben 38/40 - aber egal, solange ich kein Etikett in die Kleidung nähe, weiß es ja keiner!

Nach langer Suche nach einem schönen Schnitt für ein Oberteil gefunden: Lady Rockers von Mamahoch2 - ein Shirt, dass sehr vielfältig ist.



Meine Version ist eine Herzensangelegenheit. Denn auch der Stoff wurde sorgsam ausgesucht. Der Tivoli von Lillestoff (Design von SUSAlabim). Er ist wunderschön und detailsreich: es gibt zwei Tragemamis darauf. Als Tragemama berühren die Motive sehr.





Dies ist eine kurze Variante, ideal als Longssleeve.
Da der Schnitt ohne große Änderungen auf meinen Körper passt, werden noch ein paar Lady Rockers folgen - und vielleicht zeige ich sie hier.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen